Am Samstagmorgen, den 19. September 2020, traf sich der Rotary Club Henstedt-Ulzburg zu einem besonderen Event.

Tontaubenschießen auf der Schießanlage der Kreisjägerschaft Segeberg in Hasenmoor.

Die Schießanlage verfügt neben dem Wurfscheibenstand auch über einen Kugelstand unterschiedlicher Kategorien. Ein Blick auf die Webseite, insbesondere für die Planung von Events oder einfach mal zum Ausprobieren, lohnt sich.

Niemand von den Teilnehmern hatte bislang auf Tontauben geschossen oder eine Flinte (Schrotgewehr) in der Hand gehabt.

Clubmeister Tile Abel hatte einen besonderen Tag versprochen und sollte recht behalten.

Nach einer professionellen Einweisung in Sicherheit, Handhabung der Flinte, Kaliber und Schießtechnik durch Herrn Eike Schulz, der uns die gesamte Zeit über betreute, ging es los.

Sobald die Tontaube die Wurfanlage verlassen hat: Zielen, Überholen, Abdrücken und nach Möglichkeit treffen.

Nach 3 Stunden und Insgesamt 275 Schuss (überraschend viele trafen ihr Ziel) war die Zeit auch schon rum.  Alle waren sich einig, ein gelungenes Event, das gern wiederholt werden kann.

Ein Dank geht noch einmal an Eike Schulz für die hervorragende Betreuung und Tile Abel für die Organisation.

Afrika ist frei vom Polio-WildvirusCovid 19 - Rotary spendet für "Schüler helfen Schüler-Plus" in Henstedt-Ulzburg