Unsere Geldspende an die Jugendfeuerwehr

Unterstützung für die Feuerwehr

August 2022

Bereits Ende Juni 2022 besichtigten die Mitglieder des Rotary Clubs das Feuerwehrhaus Maurepasstraße in Henstedt-Ulzburg.
Bei der Möglichkeit lernten alle Anwesenden viel über das Aufgabengebiet und die Stellung der Freiwilligen Feuerwehr in Henstedt-Ulzburg kennen.
Besonders erfreut hatte die Nachricht, dass unsere Jugendfeuerwehr weiterhin regen Zuwachs verzeichnet und somit den Nachwuchs der Feuerwehr sichert.

Da der Rotary Club Henstedt-Ulzburg sich aktuell unter anderem für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde engagiert, wurde unserer Jugendfeuerwehr eine Spende zugesichert.

Im Rahmen eines Jugendfeuerwehrdienstes am Mittwoch, dem 24. August übergab der Präsident des Rotary Club Henstedt-Ulzburg, Martin Börner, dem Jugendgruppenleiter Jannis Haeger sowie Jugendwart Andreas Linberger einen Spendencheck in Höhe von 250,- €.

Dieses Geld wird in die Kameradschaftskasse fließen und dort für die Jugendfeuerwehr zur Verfügung stehen.

Text & Fotos: Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg, CR https://www.ff-hu.de/

„HU-Verkauft“ – Rotary spendetDr. Mohammed Ghalamkarizadeh „Vom Arbeitsschutz zum präventiven Gesundheitsmanagement!“