„HU-Verkauft“ – Rotary spendet – Flohmarkt

Der Rotary Club auf dem Flohmarkt

August 2022

Am 21.08.2022 fand endlich wieder einmal der gemeindeweite Flohmarkt „HU-Verkauft“ in Henstedt-Ulzburg statt. Bereits vor Corona wurde mit großem Erfolg der private Flohmarkt in der Großgemeinde durchgeführt. Nicht nur an sogenannten Hotspots wurde verkauft, jeder in der Gemeinde konnte quasi aus seiner Garage heraus Flohmarktartikel feilbieten.

Parallel zum verkaufsoffenen Sonntag fand nach rund dreijähriger Pause der Flohmarkt in diesem Jahr wieder statt und die Mitglieder des Rotary Clubs Henstedt-Ulzburg hatten ihre Keller und Dachböden ausgemistet und allerlei brauchbares, praktisches, schönes und kitschiges zutage gefördert, um es am Hotspot vor Marktkauf interessierten Kunden anzubieten.

Bei bestem Wetter fanden sich zahlreiche Neugierige
und knallharte Verhandler ein.

Da die gesamten Einnahmen jedoch wie immer guten Zwecken zur Verfügung gestellt werden soll, wurde auch der gewiefteste Flohmarktprofi weich, ließ Verhandeln Verhandeln sein und gab den einen oder anderen Euro mehr. So wurden die Kasse und der zusätzliche Spendentopf gut gefüllt und die Einnahmen werden je zur Hälfte der Ukrainehilfe in Henstedt-Ulzburg und dem Schulwaldprojekt der Olzeborchschule zur Verfügung gestellt.

Besuch bei der Freiwilligen FeuerwehrRotary Club übergibt der Jugendfeuerwehr eine Geldspende