Wir unterstützten die Zukunftsmesse des Alstergynmasiums

Zukunftsmesse für die Schüler

17. September 2022

Am 17. September konnte das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg endlich wieder seine Zukunftsmesse veranstalten. Hierbei wurde den Schülern der Klassen 9, E sowie Q1 und Q2 die Möglichkeit geboten, sich umfangreich über Studiums und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Neben Vorträgen stehen dabei auch zahlreiche örtliche Unternehmen und Freiwillige bereit, um Auskunft zu Berufsbildern zu geben und Erfahrungen aus der Praxis zu schildern.

Der RC H-U hat mit seinen Mitgliedern dieses Mal Erfahrungen aus Abriss- und Entsorgungsunternehmen sowie Informatik an die Jugendlichen weitergegeben, die neugierig und mit vielen Fragen an den Ständen waren.

Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

Kontakt

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie uns hier eine kurze Nachricht!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Dr. Mohammed Ghalamkarizadeh „Vom Arbeitsschutz zum präventiven Gesundheitsmanagement!“Kunsthalle Hamburg