„Weihnachtstrucker“ im Jahr 2022

Der Rotary Club Henstedt-Ulzburg und das Alstergymnasium unterstützen die Weihnachtstrucker

Dezember 2022

Im November 2021 sagten Frau Steenbuck vom Alstergymnasium und Martin Börner, der Präsident des Rotary Clubs Henstedt-Ulzburg: „Eine tolle gemeinsame Aktion, mit der Bedürftige unterstützt werden. Nächstes Jahr unbedingt wieder!“

Und wir haben die Aktion wiederholt und doppelt so viele Pakete gepackt wie im Vorjahr. Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 2021 68.837 Pakete gepackt. Zusammen mit den Schüler:innen des Alstergymnasiums wurden unsere Pakete in unglaublichen 2 Stunden gefaltet, geklebt, bepackt, verklebt und verladen. Eine schöne gemeinsame Aktion für Menschen in Südosteuropa und Deutschland.

Die nach einer festen Packliste in die Pakete zu verteilenden Lebensmittel und Toilettenartikel wurden dem Rotary Club zu einem Vorzugspreis vom örtlichen EDEKA Markt Oertwig zur Verfügung gestellt.

Durch 100% Spenden finanziert

Durch Spenden von Henstedt-Ulzburgern wurde fast die Hälfte der nötigen Mittel finanziert. Der Rotary Club trägt die restlichen Kosten für den Pakteinhalt und steuerte für jedes Paket noch ein Spielzeug bei.

Eine Aktion, die wir mit Sicherheit in den nächsten Jahren fortführen werden.

Online:johanniter.de/weihnachtstrucker

In der lokalen Presse:
PDF der UMSCHAU vom 30. November 2022
PDF Markt Extra
PDF der Umschau – nach der Aktion

Beitrag über die Trucker-Aktion bei noa4

Alle Rechte liegen bei der on air new media GmbH https://www.noa4.de/

Kontakt

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie uns hier eine kurze Nachricht!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Unser Club ist auf Platz 3 der jährlichen Pro-Kopf-Spenden im gesamten Rotary Distrikt 1890