„Kauf eins mehr“ für die Tafeln am Rotary Action Day

Henstedt-Ulzburg

13. Mai 2023

Der Rotary Action Day ist traditionell der Tag, an dem alle Organisationen der rotarischen Familie lokale Aktionen durchführen und vor Ort helfen. Der Rotaract Club aus Norderstedt und der Rotary Club Henstedt-Ulzburg haben sich in diesem Jahr zusammengetan, um für die Tafeln in Henstedt-Ulzburg und Norderstedt Sachspenden zu sammeln. Mit der Aktion „Kauf eins mehr“ wollen die beiden Clubs am Sonnabend, dem 13. Mai vor Edeka Oertwig in Henstedt-Ulzburg die Einkaufenden animieren, einen Artikel mehr einzukaufen und diesen für die Tafeln zu spenden.

Mitglieder der Clubs werden ab 9 Uhr vor dem Markt im Dammstücken 29-33 in Henstedt-Ulzburg die Sachspenden entgegennehmen und über die Aktion informieren. „Ein Artikel mehr im Einkaufswagen, tut den meisten nicht weh, hilft aber denjenigen, die es benötigen sehr“, sagt Doris Weidling vom Norderstedter Rotaract Club. „Was am meisten benötigt wird, haben wir in einer Liste zusammengefasst, die vor Ort auf Flyern zur Verfügung gestellt wird“, erklärt Martin Börner, der Präsident des Rotary Clubs Henstedt-Ulzburg. „Und natürlich kann man die Liste auch per QR-Code auf seinem Handy ansehen und damit in den Markt gehen“, ergänzt Mutlu Güven von den Rotaractern und fügt hinzu: „Bei der letzten ‚Kauf eins mehr-Aktion‘ konnten wir für die Tafeln einen Kleintransporter mit Spenden füllen, mal sehen, ob wir in diesem Jahr zwei voll bekommen.“

„Kauf eins mehr“ am 13. Mai 2023 ab 9 Uhr, Edeka Oertwig, Dammstücken 29-33, Henstedt-Ulzburg.

„Kauf eins mehr“ für die Tafeln am Rotary Action Day

Unterstützung für die „Weihnachtstrucker“Ämteruebergabe 2023 in Hof Weide