PETS Seminar & eine Auszeichnung für den Club

Am 15.02.2020 fand in Neumünster das sogenannte „PETS“-Seminar des nördlichsten Distrikts (1890) in Deutschland, zu dem der Rotary Club Henstedt-Ulzburg zählt, statt.

Distrikte sind geografische Gebiete, in der eine Vielzahl von Rotary-Clubs zusammengefasst werden (im Bereich des Distrikts 1890 sind aktuell 79 Clubs angesiedelt).

Das Seminar dient in erster Linie dazu, die für das neue rotarische Jahr (01.07. bis 30.06. des Folgejahres) gewählten Funktionsträger/-innen wie Präsidenten/-innen, Sekretär/-innen etc.) in Ihren Aufgaben einzuweisen. Hinzu kommt der Bericht des aktuellen Gouverneur – aktuell ist dies unsere Freundin Vera Klischan aus Hamburg – über ihre Tätigkeit und Erlebnisse bei Ihren Besuchen der einzelnen Clubs.

Und manchmal gibt es auch besondere Ehrungen. So wie in diesem Jahr. Der Rotary Club Henstedt-Ulzburg hat das dritt höchste Spendenvolumen pro Kopf im abgelaufenen rotarischen Jahr 2018/2019 für die weltweite Aktion „End Polio Now“ aufgebracht und wurde dafür ausgezeichnet.

Über die Auszeichnung freuen sich alle Clubmitglieder sehr, zumal wir eher zu den kleineren Clubs nach Mitgliederzahl gehören!

Kaminabend bei FreundenFührung durch die Kunsthalle