Meeting im Chania Coffee House – Kaltenkirchen

Meeting am 05.12.2019

Dieses Mal trafen wir uns bei unserer Freundin Soni Schneidewind in in Ihrem Chania Coffee House in Kaltenkirchen. Unser Clublokal war aufgrund einer Großveranstaltung leider blockiert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Aufnahme!

Dieses Treffen war ein Arbeitstreffen, welches immer wieder mal stattfindet, wenn sich mehrere organisatorische Dinge „aufgestaut“ haben.

Übrigens: Wir als Club treffen uns im zweiwöchentlichen Turnus. Dies ist seit ein paar Jahren laut Rotary International möglich und kommt insbesondere den Clubs entgegen, die einen hohen Anteil an berufstätigen Mitgliedern haben. Dies bedeutet aber auch, dass wir dann auch einmal solche Arbeitsmeetings benötigen, weil zwischenzeitlich die rotarische Welt ja nicht still steht.

Schwerpunktthemen war u.a. der Erfahrungsbericht über das Mitgliedergewinnungsseminar des Destricts 1890 in Tannefelde im November 2019. Über den District werden zu unterschiedlichen Themen über das Jahr verteilt Seminare angeboten, die es den Clubs ermöglichen, neuen Input zu generieren und sich mit anderen Rotariern auszutauschen.

Als weiterer wichtiger Punkt wurde beschlossen, dass der Club auch in 2020 wieder an dem Gemeindefest in Henstedt-Ulzburg teilnehmen wird. Ein besonderes Jubiläum, denn die Großgemeinde wir in 2020 50 Jahre alt. Wir freuen uns darauf und hoffen inständig, dass das Wetter diesmal mitspielt. In 2019 haben uns leider Sturmböen das Zelt zerstört!

Link zu Chania Coffee

Titelfoto: Alexander Gilbertson auf Unsplash