Henstedt-Ulzburg lädt vom 29. März bis zum 14. April zur Müllsammelaktion und der Rotary Club Henstedt-Ulzburg macht am 13.04.2024 mit!

Der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag, der Städteverband Schleswig-Holstein, die Provinzial Versicherungen und der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein rufen im März zur landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ – auch „Aktion Saubere Landschaft“ – auf. Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg hat sich entschieden, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Müllsammelaktion nicht nur an einem Tag, sondern über einen Zeitraum von zwei Wochen Ende März/Anfang April vorzunehmen. Der Rotary Club Henstedt Ulzburg lädt hierzu Freunde, Bekannte, Verwandte und Interessierte dazu ein, uns bei einem Spaziergang am 13.04.2024 zu begleiten. Wir werden bei hoffentlich bestem Frühlingswetter einen Spaziergang durch unsere Gemeinde machen, tolle Gespräche führen und nebenbei am Wegesrand Abfälle einsammeln. Die Sammelutensilien stellt dankenswerterweise die Gemeinde kostenlos zur Verfügung.

Helferinnen und Helfer, die sich an der Aktion beteiligen möchten, sind herzlich willkommen uns beim Start am 13.03.2024 um 14:00 Uhr vor dem Rathaus zu begleiten!

Gesicht zeigen für ein friedliches und respektvolles Miteinander, gegen Antisemitismus, Judenhass, Rassismus und FremdenfeindlichkeitStaffelstab Übergabe