Ämterübergabe 2021 auf Hof Weide-Hardebek

Traditionelle Ämterübergabe des Rotary Clubs Henstedt-Ulzburg

Juni 2021

Unser Club feierte am 26.06.2021 seine Ämterübergabe, traditionell auf Hof Weide-Hardebek. Der scheidende Präsident Bernd Pfister übergab den Staffelstab an den künftigen Präsidenten Martin Börner, der dann bis zum 30.06.2022 das Amt führen wird.

„Die Corona Pandemie hat auch unser Clubleben und unser Engagement für soziale Projekte durcheinandergewirbelt“, sagt Bernd Pfister, wir haben aber erkannt, dass Schülerinnen und Schüler überproportional durch den Lock down gelitten haben und die schulischen Leistungen nicht immer so sein konnten, wie bei Präsenzunterricht.

Der RC Henstedt-Ulzburg hat daher im vergangenen Jahr das Projekt „Schüler helfen Schülern plus“ am Alstergymnasium mit einem Betrag von 2.250 € unterstützt, 1.500 € aus eigenen Mitteln und 750 € aus dem District Grant. Hierdurch konnte vierzig Schülerinnen und Schülern geholfen werden, Anschluss an den Lernstoff zu halten.

„Dieses Projekt wird in diesem Jahr fortgeführt und soll auch auf andere Schulen ausgeweitet werden“, berichtet der künftige Präsident Martin Börner. Hierfür erforderliche Mittel kommen aus dem Club, zusätzlich generiert der Beauftragte des Clubs, Achim Diegner, Zuschüsse beim Rotary Distrikt, um das umzusetzen, was sich der Club auf die Fahnen geschrieben hat: Unterstützung und Förderung der Jugend.

Hof Weide-Hardebek

Ämterübergabe 2021 auf Hof Weide-Hardebek